Unternehmertum


Matthias Jäkle

Leiter Arbeitskreis Unternehmertum


Der AK Unternehmertum knüpft und pflegt die Kontakte der Wirtschaftsjunioren zu Unternehmen durch die Organisation von Fachvorträgen und  Betriebsbesichtigungen. Er widmet sich insbesondere auch den im Wandel der Zeit geänderten Bedürfnissen der Unternehmen wie etwa Fachkräftemangel, Arbeitgebermarkenbildung, Social Media, Regionalisierung und Internationalisierung.  

Das Ziel: Die Interessen der Unternehmer und Gründer vertreten

Mit Interesse und Engagement dabei sein, Kontakte knüpfen und für die Region aktiv sein. Bist du engagiert und möchtest etwas für die Region bewegen?

Bei Interesse an unserem Bereich Unternehmertum kannst Du gern als Gast bei einem unserer Treffen hineinschnuppern. Den nächsten Termin erfährst Du in unserem Veranstaltungskalender.

Für weitere Infos wende Dich gerne direkt an den Arbeitskreisleiter Matthias Jäkle.