Veranstaltungsart:
Gruppe:
04Mai 2023
Vorstandssitzung
17:00, Solo Kult & Bar, Rathausplatz 23, Kempten

Hallo zusammen, 

herzliche Einladung zur Vorstandssitzung.

Damit wir im Anschluss am Netzwerk-Abend von NeKKA teilnehmen können, treffen wir uns schon um 17 Uhr an oder in der Solo Bar. Falls das räumlich nicht klappt, könnte man alternativ ins Nova ausweichen.

 

LG, 

Beate

04Mai 2023
Stammtisch - Thema: Netzwerken mit dem Kreativnetzwerk
18:30-21:00, Solo Kult & Bar, Rathausplatz 23, Kempten

Herzliche Einladung zum WJ - Stammtisch 2023

Netzwerk-Abend mit kreativen Unternehmern - After-Work-Party mit NeKKA 

EINLADUNG: After-Work-Party mit dem neuen Netzwerk der Kultur Kreativwirtschaft Allgäu e.V. (NeKKA) in der SOLO Bar in Kempten. 

Heute ist die Gelegenheit sich mit kreativen Unternehmern und Unternehmerinnen aus und im Allgäu auszutauschen!  

Liebe Mitglieder, liebe Netzwerker*innen,

Wir freuen uns, Euch zu unserer After-Work-Party der Kultur- & Kreativwirtschaft einzuladen!!

Donnerstag 04. Mai, ab 18.30h im SOLO Kult & Bar, Rathausplatz 23, 87435 Kempten.

Der 1. Stock ist exklusiv für uns reserviert, für unsere Mitglieder und deren Mitarbeiter sind Getränke & Fingerfood wie immer kostenlos!

Hier geht es direkt zum Anmeldeformular

 

Bitte meldet euch bei Teilnahme neben der Anmeldung im WJ-Kalender über den folgenden Link der NeKKA an: https://www.kreativwirtschaft-allgaeu.de/anmeldung-after-work-party

Infos zu NeKKA: www.kreativwirtschaft-allgaeu.de

 

Schöne Grüße

Beate

 

PS: Wir kennen uns noch nicht? Du möchtest Gast bei uns werden?

Dann ist ein Stammtisch genau die richtige Gelegenheit uns kennenzulernen. Meld dich beim Vorstand kurz an über info@wj-kempten.de, du bist herzlich Willkommen! 

11Mai 2023
Job-Shuttle 2023
07:00-20:00, Kempten (Allgäu)
11Mai 2023
Nachhaltigkeitskongress - Green Business Days Allgäu
9:00-20:00, siehe Flyer

Eingeladen sind alle Unternehmen, StartUps und Initiativen, die anstreben, sich in ihrer Organisation mit ökologischen und sozialen Themen weiterzuentwickeln. Weitere Infos unter www.gemeinsam-gruener-werden.org und angehängte Flyer & Programm.


Der Donnerstag beginnt ab 09:00 Uhr mit den Impulsvorträgen:
• Chancen und Mehrwert durch berufliche Inklusion I Jan Drechsler, HOI Verein
• Klimafinanzierung statt CO2-Kompensation I Christian Mankel, Parmenas Group

Ab 11:00 Uhr finden drei Sessions mit jeweils 60-minütigen Impuls-Workshops statt:
Session 1 (11:00 – 12:00 Uhr)
• Partizipation in New Work I Stephan Frederik Becker, New Work Academy
• Biodiversität – vom Mauerblümchen zur Unternehmensstrategie I Dr. Michael Schneider, Primavera Life GmbH

Session 2 (13:30 – 14:30 Uhr)
• Kultur der Zusammenarbeit und Verantwortungseigentum I Oliver Groß, Rebecca Kramer, Sonett
• Ergänzung des ÖPNV im Oberallgäu und der Stadt Kempten durch verschiedene Bausteine I Sarah Schmidberger, Regionalentwicklung Oberallgäu
• Die 3 Ebenen der Gesundheit für Dein Unternehmen I Dr. med. Sarah Heine, Health for Future

Session 3 (14:45 – 15:45 Uhr)
• Netzwerken für die Biodiversität I Peter Guggenberger-Waibel, Günztal-Stiftung
• CO2-Management neu gedacht - Roadmap für Unternehmen und Institutionen I Marco Wagler, Parmenas Group

Dazwischen haben wir Pausen zum Netzwerken und Stärken mit fairen, veganen und regionalen Biomahlzeiten und Getränken.

RABATT-CODE für WJ Mitglieder --> Tickets für 30,-€: green_KQA_2023! 

13Mai 2023
Schwabentreffen Wirtschaftsjunioren
10:00-24:00, Günzburg

Eine Nerzwerkveranstaltung der Superlativen.

Die Wirtschaftsjunioren der schwäbischen Kreise zu Gast in Günzburg.

Euch erwartet ein spektakuläres Programm.

Soviel sei gesagt: Ihr erlebt Günzburg aus völlig neuen Perspektiven, die Ihr so nie wieder sehen werdet!

 

Für das leiblich Wohl wird den ganzen Tag gesorgt.

 https://www.vereinonline.org/Wirtschaftsjunioren_Guenzburg/?veranstaltung=63739

01Juni 2023
Vorstandssitzung
17:30-18:30, Stift - Biergarten bei gutem Wetter

Hallo zusammen, 

herzliche Einladung zur Vorstandssitzung.

 

LG, 

Beate

01Juni 2023
Stammtisch - Ja mei Laibspeis'!
18:30-21:00, jamei Laibspeis`, Hildegardplatz 3, 87435 Kempten (Allgäu)
14Juni 2023
ABGESAGT: Sitzung Politik & Kommunale Projekte
19:00-21:00, tbd

Herzliche Einladung zur Sitzung Politik & Kommunale Projekte 2023

 

Anstehende Themen: 

- neue Projekte und Ideen für Events / Aktionen

- Aktuelle Termine / Stand der Projekte

 

 

Was bleibt: einmal im Monat heißt es: netzwerken, informieren, austauschen.

Was kommt: Jeden Monat sind wir in einer anderen Location in der Region oder treffen uns online, je nachdem wie es bei den angemeldeten TN klappt! Ob live oder online entscheiden wir ca. 1 Woche vorher gemeinsam.  

 

Meldet Euch gleich an - ich freue mich auf Euch!

Schöne Grüße

Christine

 

PS: Wir kennen uns noch nicht? Du möchtest Gast bei uns werden?

Dann komm unverbindlich bei einer Sitzung dazu, schau ob interessante Projekte für dich dabei sind und lerne uns kennenzulernen.

Meld dich bei mir kurz an über christine.breyer@toepfer-babywelt.de , du bist herzlich Willkommen! 

 

16 bis 18Juni 2023
DELI 2023
München
20Juni 2023
ABGESAGT: Klimaschutz Plan Kempten: Abendgespräch mit Klimamanager Thomas Weiß
18:30-21:00, Bayerischer Hof Kempten, Biergarten bei schönem Wetter.

Abendgespräch zum Klimaplan - was passiert in Kempten?

 

Ja, das Thema Klimaschutz ist allgegenwärtig. Und die Themen drängen mehr denn je.

Die Stadt Kempten hat ambitionierte Pläne. 

In kleiner Runde holt uns der Klimaschutzmanager der Stadt Kempten, Herr Thomas Weiß, zum Stand der Dinge ab.

 

  • Wie sind die Pläne mit dem Klimaschutz, was sagt der amibitionierte Plan 2030?
  • Was können wir als Impuls für uns und unsere Unternehmen mitnehmen?
  • Welchen Beitrag können wir als Allgäuer Unternehmen und WJ zum Erreichen der Ziele beisteuern?
  • Was können wir an unsere MitarbeiterInnen weitergeben - und wie werden wir unserer sozialen Verantwortung in der Region gerecht?

Viele Fragen - und wir sind gespannt auf die Antworten von Thomas Weiß! Vielleicht gibt’s da ganz pragmatische Ideen..

 

Meldet Euch gleich an - die Plätze sind begrenzt. 

 

Schöne Grüße

Christine

 

PS: Wir kennen uns noch nicht? Du möchtest Gast bei uns werden?

Dann komm unverbindlich bei einer Sitzung dazu, schau ob interessante Projekte für dich dabei sind und lerne uns kennenzulernen.

Meld dich bei mir kurz an über christine.breyer@toepfer-babywelt.de , du bist herzlich Willkommen! 

 

06Juli 2023
Vorstandssitzung
17:30-19:00, Zum Stift - Biergarten bei gutem Wetter

Hallo zusammen, 

herzliche Einladung zur Vorstandssitzung.

 

LG, 

Beate

06Juli 2023
Stammtisch - Thema: Goldenes Handwerk - Kinzel & Rall
19:00 - 21:00, KINZEL & RALL, Salzstraße 35, 87435 Kempten

Herzliche Einladung zum WJ - Stammtisch 2023

 

Heute wird es edel. Wir widmen uns einem sehr alten Handwerksberuf, nämlich der Goldschmiedekunst, und freuen uns darauf ein weiteres Kleinod der Familienunternehmen im Allgäu kennen zu lernen.

Treffpunkt ist das Geschäft von Kinzel & Rall in der Salzstraße.

 

 

PS: Wir kennen uns noch nicht? Du möchtest Gast bei uns werden?

Dann ist ein Stammtisch genau die richtige Gelegenheit uns kennenzulernen. Meld dich beim Vorstand kurz an über info@wj-kempten.de, du bist herzlich Willkommen! 

07 bis 09Juli 2023
Stadtfest Kempten
19:00, KE
20Juli 2023
WJ Charity Beach Cup
17:00-21:30, Beachvolleyballplätzen des TV Kempten, ggü. Cambomare

Die Wirtschaftsjunioren Kempten-Oberallgäu laden Mitarbeiter von Allgäuer Firmen und Behörden herzlich zum 4. WJ Charity Beach Cup am 20./21. Juli 2023 in Kempten ein.

In lässiger Atmosphäre wollen wir wieder Sportsgeist und Teamspirit miteinander kombinieren und im Rahmen eines Gaudi- / Hobby-Beachvolleyballturniers Geld für den guten Zweck sammeln.

Gespielt wird in Mixed-Teams aus jeweils maximal 4 Kolleginnen und Kollegen derselben Firma/ Behörde, wobei auch reine Damen- oder Herrenmannschaften antreten dürfen.

Am ersten Tag (Donnerstag, 20.07.2023) wird ab 17 Uhr auf den Beachvolleyballplätzen des TV Kempten gespielt (oberhalb des Cambomare).

Die Finalrunden am Freitag, 21.07.2023 werden ab 17 Uhr auf dem Vorplatz des Forum Allgäu stattfinden. Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl ist garantiert, dass jede Mannschaft mindestens einmal auf dem Center Court im Herzen der Stadt Kempten spielt!

Da max. 16 Teams gegeneinander antreten können, lohnt sich eine schnelle Anmeldung.

Sämtliche Einnahmen aus dem Turnier kommen einer gemeinnützigen Organisation zugute. In der Startgebühr von EUR 200,00 pro Team sind vier mit dem Firmenlogo der jeweiligen Mannschaft versehene Trikots enthalten, außerdem pro Spieler ein Essens- und Getränkegutschein für Donnerstagabend.
Für Verpflegung und gute Laune ist an beiden Tagen gesorgt.

 

Die Anmeldung erfolgt bitte bis spätestens 11.06.2023 per E-Mail an wj-ke-oa@autohaus-sirch.de. Dabei sind folgenden Angaben zu machen:
• Name der Firma/ Behörde mit Anschrift
• Pro Team ein Ansprechpartner mit E-Mail-Adresse und Handynummer
• Namen der Teammitglieder
• Kleidergrößen (Trikots unisex: S, M, L, XL, 2XL)
• Firmenlogo als Vektorgrafik (.ai oder .eps) UND als Bilddatei .jpg oder .png


Die Startgebühr ist im Voraus per Banküberweisung zu entrichten. Eine entsprechende Rechnung wird nach der Anmeldebestätigung ausgestellt. Nähere Details, auch bezüglich Planung und Organisation, werden rechtzeitig per E-Mail bekannt gegeben.
Wir bieten dieses Jahr wieder zusätzlich ein Werbepaket, auch für nicht aktiv teilnehmende Firmen, an. Das Werbepaket beinhaltet eine Bannerwerbung am Center Court am Veranstaltungstag, einen kleinen Logo-Druck auf den Trikots der Spieler, Erwähnung bzw. Verlinkung in der Facebook-Veranstaltung sowie Erwähnung im Nachbericht. Die Gebühr von EUR 100,00 kommt zu 100% einer gemeinnützigen Organisation zu Gute. Die Buchung des Werbepakets erfolgt ebenfalls per E-Mail an folgende Adresse: wj-ke-oa@autohaus-sirch.de.


Für eine optimale Vorbereitung auf den Charity Beach Cup, bietet der TV Kempten die Möglichkeit an, deren Beachvolleyball-Plätze zu mieten. Die Gebühr für ein Beachfeld beträgt für Firmen EUR 20,00 pro Stunde.
Ansprechpartner für die Buchung der Beachvolleyballfelder ist Jens Büssow, E-Mail: volleyball@tvkempten.de

 

21Juli 2023
WJ Charity Beach Cup
17:00-21:30, Beachvolleyballfeld vor dem Forum Allgäu

Die Wirtschaftsjunioren Kempten-Oberallgäu laden Mitarbeiter von Allgäuer Firmen und Behörden herzlich zum 4. WJ Charity Beach Cup am 20./21. Juli 2023 in Kempten ein.

In lässiger Atmosphäre wollen wir wieder Sportsgeist und Teamspirit miteinander kombinieren und im Rahmen eines Gaudi- / Hobby-Beachvolleyballturniers Geld für den guten Zweck sammeln.

Gespielt wird in Mixed-Teams aus jeweils maximal 4 Kolleginnen und Kollegen derselben Firma/ Behörde, wobei auch reine Damen- oder Herrenmannschaften antreten dürfen.

Am ersten Tag (Donnerstag, 20.07.2023) wird ab 17 Uhr auf den Beachvolleyballplätzen des TV Kempten gespielt (oberhalb des Cambomare).

Die Finalrunden am Freitag, 21.07.2023 werden ab 17 Uhr auf dem Vorplatz des Forum Allgäu stattfinden. Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl ist garantiert, dass jede Mannschaft mindestens einmal auf dem Center Court im Herzen der Stadt Kempten spielt!

Da max. 16 Teams gegeneinander antreten können, lohnt sich eine schnelle Anmeldung.

Sämtliche Einnahmen aus dem Turnier kommen einer gemeinnützigen Organisation zugute. In der Startgebühr von EUR 200,00 pro Team sind vier mit dem Firmenlogo der jeweiligen Mannschaft versehene Trikots enthalten, außerdem pro Spieler ein Essens- und Getränkegutschein für Donnerstagabend.
Für Verpflegung und gute Laune ist an beiden Tagen gesorgt.

 

Die Anmeldung erfolgt bitte bis spätestens 11.06.2023 per E-Mail an wj-ke-oa@autohaus-sirch.de. Dabei sind folgenden Angaben zu machen:
• Name der Firma/ Behörde mit Anschrift
• Pro Team ein Ansprechpartner mit E-Mail-Adresse und Handynummer
• Namen der Teammitglieder
• Kleidergrößen (Trikots unisex: S, M, L, XL, 2XL)
• Firmenlogo als Vektorgrafik (.ai oder .eps) UND als Bilddatei .jpg oder .png


Die Startgebühr ist im Voraus per Banküberweisung zu entrichten. Eine entsprechende Rechnung wird nach der Anmeldebestätigung ausgestellt. Nähere Details, auch bezüglich Planung und Organisation, werden rechtzeitig per E-Mail bekannt gegeben.
Wir bieten dieses Jahr wieder zusätzlich ein Werbepaket, auch für nicht aktiv teilnehmende Firmen, an. Das Werbepaket beinhaltet eine Bannerwerbung am Center Court am Veranstaltungstag, einen kleinen Logo-Druck auf den Trikots der Spieler, Erwähnung bzw. Verlinkung in der Facebook-Veranstaltung sowie Erwähnung im Nachbericht. Die Gebühr von EUR 100,00 kommt zu 100% einer gemeinnützigen Organisation zu Gute. Die Buchung des Werbepakets erfolgt ebenfalls per E-Mail an folgende Adresse: wj-ke-oa@autohaus-sirch.de.


Für eine optimale Vorbereitung auf den Charity Beach Cup, bietet der TV Kempten die Möglichkeit an, deren Beachvolleyball-Plätze zu mieten. Die Gebühr für ein Beachfeld beträgt für Firmen EUR 20,00 pro Stunde.
Ansprechpartner für die Buchung der Beachvolleyballfelder ist Jens Büssow, E-Mail: volleyball@tvkempten.de

 

27Juli 2023
Sommergespräch der Wirtschaft - Wer macht'Z morgen?
18:30-21:00, Theater in Kempten
17August 2023
Festwochen Abend WJ
18:00-24:00, Stiftszelt

Liebe WJ`ler,

traditionell treffen wir uns auf der Allgäuer Festwoche zu einem gemeinsamen "Feier-Abend". Dazu haben wir Tische im Stiftszelt reserviert und freuen uns auf einen schönen Abend mit gutem Essen. guter Musik und guter Stimmung.

Wir werden wieder Gäste von den WJ Memmingen und Augsburg haben, die uns besuchen an dem Abend.

Bitte meldet Euch an, wenn ihr kommen wollt und seid an dem Abend bitte pünktlich um 18.00 Uhr da, weil wir die Tische sonst nicht lange frei halten können.

Wir freuen uns!

23August 2023
Einladung zum Käseplausch auf der Alpe Oberberg
ca. 16:30 - 21:00, Alpe Oberberg

Einladung

Liebe Mitglieder,

wir laden euch herzlich zu unserem Käseplausch auf der Alpe Oberberg ein! Genießt mit uns einen gemütlichen Abend mit einer Käsereiführung, leckeren Kässpatzen und einer Auswahl an köstlichem Käse. Je nach Wetterlage haben wir die Möglichkeit, eine Führung durch die Käserei zu unternehmen. Wir verwöhnen unsere Gaumen mit deftigen Kässpatzen und einer Vielfalt an Käsesorten. Für diesen Genuss bitten wir euch, einen Unkostenbeitrag direkt an der Alpe Bar zu entrichten ca. 20 - 30 € je nach Getränke.

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bitten wir euch, eure Teilnahme bis zum 10. August zu bestätigen. 

Wir freuen uns, wenn ihr Fahrgemeinschaften bildet und um 16:30 Uhr am Parkplatz (der genaue Ort wird noch bekannt gegeben) zusammenkommt. Von dort aus werden wir gemeinsam den Aufstieg zur Alpe Oberberg antreten. Die Wanderung dauert ca. 45 Minuten. Bitte denkt daran, festes Schuhwerk und wettergerechte Kleidung zu tragen.

Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr euch gerne an mich wenden. Ich stehe euch jederzeit zur Verfügung.

Wir freuen uns auf einen geselligen Käseplausch mit euch!

Herzliche Grüße

Emil

06September 2023
RAPUNZEL Betriebs-Besichtigung
16:00-18:30, Rapunzelstraße 1, 87764 Legau

Betriebsbesichtigung & Verkostung bei RAPUNZEL

Zum Ablauf: 

wir treffen uns ca. 15.45 Uhr / spätestens kurz vor 16 Uhr bei Rapunzel

(leider gehts nicht später, da die Rapunzelwelt um 18.30 Uhr schließt)

 

Start der Führung 16:00 Uhr

Führung bis 17 Uhr

30 Minuten Verkostung

17:30 Museum und evtl. Laden bis 18:30 Uhr 

 

In der Führungen erhalten die Teilnehmenden Information zur Firma Rapunzel sowie deren Geschichte. Ebenfalls geht es viel um das neue Besucherzentrum, die Vision, die dahintersteht und die Möglichkeiten, die das neue Haus mit sich bringt. Es werden alle Räumlichkeiten besichtigt und auch das Thema Bio steht im Mittelpunkt.

Zum Abschluss jeder Führung gibt es eine Verkostung, in der viele Rapunzel-Produkte probiert werden können.

Die Teilnehmer erhalten von uns am Ende der Verkostung einen Ladengutschein von 5% (ab 50€ Einkaufswert 10% Rabatt) auf den gesamten Einkauf am Tag der Führung.

Die Führung ist mit einem Museumsbesuch verknüpft. Die Teilnehmer erhalten im Museum, Informationen zu allen Facetten des Bio-Bereichs. Von der Landwirtschaft bis zum fertigen Produkt wird alles thematisiert. Weitere Informationen zu unserem Rapunzel Museum finden Sie hier: https://rapunzelwelt.de/de/besuchen/museum

 

Wer schon früher Zeit hat kann (gegen Bezahlung) im Bistro Kaffee / Kuchen essen.

 

Kostenpunkt für alles 13.- / p.P. inkl Verkostung (wird von der WJ für Mitglieder übernommen!)

Bitte meldet euch verbindlich an :-)

 

Viel Spaß, 

LG

Christine

07September 2023
Vorstandssitzung
17:30-19:00, La Isola Bella, Reichsstraße 2, 87435 Kempten (Allgäu)

Hallo zusammen, 

herzliche Einladung zur Vorstandssitzung.

Wir treffen uns im "Ritterraum".

Agenda und Protokoll letzter Sitzung im Anhang. 

Bei weiteren Wünschen und Anträgen bitte direkt auf mich zukommen. 

LG, 

Beate

12September 2023
Sitzung Bildung und Wirtschaft
18:30 - 21:00, Restaurante La Isola Bella Kempten
19September 2023
Besichtigung der Müllheizkraftanlage - ZAK Abfallwirtschaft
17:00-20:00, ZAK, Dieselstraße 9, 87437 Kempten
05Oktober 2023
Vorstandssitzung
17:30-19:00, Lenz im Hirsch, Lenzfrieder Str. 55, 87437 Kempten (Allgäu)

Hallo zusammen, 

herzliche Einladung zur Vorstandssitzung.

Leider bekommen wir den Nebenraum im Lenz nicht mehr. Jedoch ist für den Abend für uns im Hauptraum eine Tafel reserviert. 

LG, 

Beate

05Oktober 2023
Stammtisch - Get together @ Hirsch
19:00, Lenz im Hirsch, Lenzfrieder Str. 55, 87437 Kempten (Allgäu)

Herzliche Einladung zum WJ - Stammtisch 2023

 

Lockeres Get together für Mitglieder ...

und diejenigen, die es werden möchten.

 

 

Meldet Euch gleich an - wir freuen uns auf Euch!

Schöne Grüße

Beate

 

PS: Wir kennen uns noch nicht? Du möchtest Gast bei uns werden?

Dann ist ein Stammtisch genau die richtige Gelegenheit uns kennenzulernen. Meld dich beim Vorstand kurz an über info@wj-kempten.de, du bist herzlich Willkommen! 

11Oktober 2023
Betriebsbesichtigung Allgäu Batterie GmbH
18:30-20:00, Allgäu Betterie GmbH & Co.KG, Hoyen 21, 87490 Haldenwang

Die Wirtschaftsjunioren Kaufbeuren-Ostallgäu laden ein: 

Liebe Wirtschaftsjuniorinnen und -junioren, 

wir laden Euch herzlich zur Betriebsbesichtigung bei Allgäu Batterie in Haldenwang ein. Allgäu Batterie ist ein Familienunternehmen, das seit 1994 hochwertige industrielle Batterie- und Ladetechnologie entwickelt. 
Für die Anreise von Kaufbeuren (Abfahrt: 18 Uhr) werden wir einen gemeinsamen Tourbus organisieren. Die Fahrt dauert ca. 30 min.

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme und eine spannende Firmenbesichtigung! 

 

Bei Teilnahme bitte direkt Anmeldung unter 

https://www.wjd-kf-oal.de/?veranstaltung=85343

17Oktober 2023
Speaker-Highlight - WJ Memmingen - Gesellschaftlicher Zusammenhalt in Krisenzeiten - Prof. Dr. Nicole Deitelhoff
19:00-21:00, KAMINWERK, Anschützstraße 1, 87700 Memmingen
27Oktober 2023
Der Hirschbräu - Besichtigung Privatbrauerei Höss
18:00-21:00, Sonthofen

"Tradition erleben, Neues genießen"

1657 gegründet, ist die Privatbrauerei Höß seit 160 Jahren im Familienbesitz der Familie Höß. Aktuell wird der Brauereigasthof und das Hotel neu errichtet; die Geschäftsführung ist 2022 an die nächste Generation übergegangen.

Wir wollen uns von Kilian Stückler die Geschichte des Hirschbräu erklären lassen und die aktuellen Umbauten besichtigen.

Zum Ablauf hätten wir aktuell folgendes geplant: Wir fahren gemeinsam um 16.43 Uhr mit dem Zug vom Kemptener Hauptbahnhof los.

Treffpunkt ist 16.30 Uhr am Haupteingang Hauptbahnhof Kempten.

 

Wer direkt nach Sonthofen kommen möchte: Treffpunkt ist um 18.00 Uhr am Bräumarkt der Hirschbrauerei, Grüntenstraße 7, Sonthofen.

Anschließend gibt es eine Führung durch die Brauerei und den neu umgebauten Gasthof, bevor wir gemeinsam im Bräustüberl zum Essen bzw. das Hirschbräu-Bier verkosten gehen.

 

Meldet Euch an und erkundet mit uns gemeinsam ein Stück Allgäuer Braugeschichte.

02November 2023
Vorstandssitzung
17:30-19:00, Nui im Goldenen Fässle, Promenadenstr. 2, 87435 Kempten

Hallo zusammen, 

herzliche Einladung zur Vorstandssitzung.

Wir treffen uns im "Stuckraum" im Nui.  

LG, 

Beate

02November 2023
Stammtisch - WJ & IHK
19:00-21:00, Nui im Goldenen Fässle, Promenadenstr. 2, 87435 Kempten

Herzliche Einladung zum WJ - Stammtisch 2023

 

Wirtschaftsjunioren und IHK verbindet eine lange Geschichte. Doch was und wer steckt eigentlich hinter der IHK?

Heute Abend dürft ihr unseren Referenten Björn Athmer, Regionalgeschäftsführer der Industrie- und Handelskammer Schwaben, Regionalgeschäftsstelle Allgäu mit Fragen löchern.

In ungezwungener Atmosphäre treffen wir uns zu einem Kurzvortrag und anschließender Diskussions- und Fragerunde im Nui im Goldenen Fässle.

Wir haben im "Stuckraum" reserviert. 

 

 

08November 2023
Podiumsdiskussion - Besucherlenkung
18:00, Schloss Immenstadt

 

Details: https://www.freiraum-lebensraum.info/ 

15Dezember 2023
Weihnachtsfeier
17:30-23:00, NOVA Essen & Trinken, Rathausplatz 21, 87435 Kempten
02Februar
Jahreshauptversammlung 2024
18:15-21:30, Gasthof Zum Goldenen Hirsch, Ferdl's Bräustüble, Hirschstr. 2, 87527 Sonthofen
07März
Allgäuer Werkstätten - Menschlich stark!
19:00-21:00, Allgäuer Werkstätten GmbH, Zeppelinstr. 5, 87437 Kempten
09März
Skiausfahrt nach NAUDERS
6:00 - 17:00, Nauders / Busreisen Berchtold

Liebe winter-begeisterte WJ'lerInnen ,

Samstag, 9.März .. gehts mit Berchtold Reisen nach Nauders.

 

Kosten (Skipass Gruppentarif + Busfahrt) = 69.- € p.P

 

Hinfahrt: ca. 6 Uhr / Rückfahrt ca. 17 Uhr ab Nauders (oder später, wir verhandeln dann mit dem Busfahrer 😉). Da bleibt Apres-Ski Zeit 🥂 Zur Info - Zustiegswunsch könnt ihr bei der Buchung angeben.

 

Details & Ticketbuchung erfolgt NUR über Berchtold Reisen (berchtold-reisen.de) (bitte Platz selbst buchen. Nicht über die Wj Seite, wenn ihr euch nur hier anmeldet, ist das nicht ausreichend) 

 

Bitte auch hier auf der WJ Seite anmelden - dann haben wir einen Überblick, wer mitkommt, ggf. gleich für Fahrgemeinschaften zum Bus.

 

Plus Anhang? Na klar – jede/r der jemand Ski-Begeisterten mitbringt: Super – je mehr, desto lustiger! 😉🤣😎✨☃ ..

 

Euer Team WJ - Winter – Spaß 😎❄☃😃

11April
Vorstandssitzung
17:30-19:00, Hotel-Restaurant Waldhorn, Steufzgen 80, 87435 Kempten

Treffpunkt in der Kutscherstube!

11April
Stammtisch - Thema: „Wirtschaft mehr als regional denken: Die Marke Allgäu“
19:00-21:00, Hotel-Restaurant Waldhorn, Steufzgen 80, 87435 Kempten

Stammtisch zum Thema „Wirtschaft mehr als regional denken: Die Marke Allgäu“

 

Unsere Gäste:

  • Verena Rechner, Marke Allgäu - Markenmanagement der Allgäu GmbH - Gesellschaft für Standort und Tourismus
  • Christian Gabler, Markenmanagement Leitung der Allgäu GmbH - Gesellschaft für Standort und Tourismus

 

Die Marke Allgäu

Wertvoll und voller Werte: Ehrenwert. Heilsam. Friedlich. Originell. - Dafür steht unsere Qualitäts- und Nachhaltigkeitsmarke. Dafür steht das Allgäu.

Unser Allgäu hat sich zu einer national bekannten und begehrten Marke entwickelt. Dabei ist das blaue Quadrat mit dem weißen Schriftzug nicht nur irgendein Logo. Es steht für unsere Werte. Es steht für Qualität. Es steht für Nachhaltigkeit.

Marke Allgäu - B2B (allgaeu.de)

 

 

Location: Hotel Waldhorn, Kempten - die Kutscherstube ist ab 19 Uhr für die Wirtschaftsjunioren Kempten-Oberallgäu am Abend des 11.04.2024 reserviert.

Ablauf: Kurze Vorstellungsrunde, dann ca. 20-30 Min Input über die Marke Allgäu und die Entwicklungen der Allgäu GmbH, im Anschluss gemeinsames Abendessen auf Selbstzahlerbasis und lockere Gesprächs-/Diskussions-/Fragerunde mit Verena und Christian.

 

Wir freuen uns auf euer zahlreiches Kommen! Bringt gerne Fragen mit, was euch zum Thema besonders interessiert!

Bitte verbindliche Anmeldung - damit wir im Vorfeld mit einer Teilnehmeranzahl planen können. 

 

Herzliche Grüße, 

Christine Breyer

Leiterin AK Politik & Kommunales

 

23April
WJ Job Shuttle
Kempten
23April
Unternehmerstammtisch der Stadt Kempten (Allgäu)
19:00-21:00, Firma Adolf Präg GmbH & Co. KG, Im Moos 2, 87435 Kempten (Allgäu)
24April
Yin Yan Yoga Flow
18:00, Grundschule Wildpoldsried

Unser Nachbarkreis WJ Kaufbeuren-Ostallgäu lädt ein: Infos und Anmeldungen unter https://www.vereinonline.org/WJ_KaufbeurenOstallgaeu/?veranstaltung=92881!%20

15Mai
Vorstandssitzung
17:30-19:00, tbd

Vorstandssitzung an wechselnden Orten. Treffpunkt wird rechtzeitig aktualisiert. 

15Mai
Stammtisch - Thema: "Mutig voranschreiten: Innovatives Marketing und digitale Meisterwerke"
18:30-21:00, Allgäu Digital, Keselstraße 16, 87435 Kempten
06Juni
Stammtisch - Thema: "Veränderungen meistern: Mit Verständnis zum Erfolg!"
19:00-21:00, Soloplan City Resort, Illerhöhe 2, 87437 Kempten

Impulsvortrag „Veränderungen meistern: Mit Verständnis zum Erfolg!“

Wir freuen uns sehr, dass wir Benjamin Gehb erneut als Redner für einen unserer Stammtische gewinnen konnten. 
Mit seiner Coaching Expertise hat er uns schon vor 2 Jahren im Soloplan bereichert und wird uns diesmal ein Thema mitbringen, mit dem wir alle im täglichen Arbeitsleben konfrontiert sind. 

Redner:         
Benjamin Gehb ( Linkedin Profil )
Location:      Restaurant des Soloplan City Resort, Illerhöhe 2, 87437 Kempten

Themen:          Team-/ Personalführung, Kommunikation, Change Management, Collaboration

Tauche ein in die faszinierende Welt der Teamdynamik und entdecke, wie Veränderungen ein Team beeinflussen können!

Von Generationenkonflikten bis hin zu unterschiedlichen Bedürfnissen des Individuums - dieser Vortrag bringt Licht ins Dunkel und zeigt, wie man mit Verständnis und Einfühlungsvermögen das volle Potenzial eines Teams entfesseln kann.

Bereit, die Herausforderungen anzunehmen und gemeinsam mit Deinem Team den Gipfel des Erfolgs zu erklimmen?

15Juni
WJ Schwabentreffen
Memmingen "Basecamp"
20Juni
Betriebsbesichtigung PRIMAVERA
16:00-20:00, Naturparadies 1, D-87466 Oy-Mittelberg

Ausflug zu Primavera Life. 

Weiter Infos folgen Anfang 2024

04Juli
Vorstandssitzung
17:30-19:00, tbd

Vorstandssitzung an wechselnden Orten. Treffpunkt wird rechtzeitig aktualisiert. 

11Juli
WJ Charity Beach Cup
17:00-21:00, Kempten

Die Wirtschaftsjunioren Kempten-Oberallgäu laden Mitarbeiter von Allgäuer Firmen und Behörden herzlich zum 5. WJ Charity Beach Cup am 11./12. Juli 2024 in Kempten ein.


In lässiger Atmosphäre wollen wir wieder Sportsgeist und Teamspirit miteinander kombinieren und im Rahmen eines Gaudi- / Hobby-Beachvolleyballturniers Geld für den guten Zweck sammeln.

Gespielt wird ab 17 Uhr auf den Beachvolleyballplätzen des TV Kempten gespielt (oberhalb des Cambomare) in 4er-Teams. Die Finalrunden am Freitag, 12.07.2024 werden dank der an den Folgetagen abgehaltenen BVV Beach Masters ab 17 Uhr auf dem Vorplatz des Forum Allgäu stattfinden. 

Alle weiteren Infos in der Einladung (s.u.).

12Juli
WJ Charity Beach Cup
17:00-21:00, Kempten

Save the date: Sport, Sand & Spaß in Kempten.

14August
WJ-Festwochenabend
18:00, Allgäuer Festwoche Kempten - Stiftszelt

Liebe WJ`ler,

traditionell treffen wir uns auf der Allgäuer Festwoche zu einem gemeinsamen "Feier-Abend". Dazu haben wir Tische im Stiftszelt reserviert und freuen uns auf einen schönen Abend mit gutem Essen, guter Musik und noch besserer Stimmung. Wir übernehmen als WJ wieder die "ersten Runden" des Abends.

Wir werden auch wieder Gäste von den WJ Augsburg haben, die uns besuchen an dem Abend. Die WJ Memmingen hat neben uns zwei eigene Tische reserviert, so dass wir eine große Gruppe sind in diesem Jahr.

Bitte meldet Euch an, wenn ihr kommen wollt und seid an dem Abend bitte pünktlich um 18.00 Uhr da, weil wir die Tische sonst nicht lange frei halten können.

 

Wir freuen uns!

05September
Stammtisch - BRK Krisenintervention
19:00-20:30, tbd

Impulsvortrag zum Thema Krisenintervention

Referentin: Patricia Vallarelli - BRK

19 bis 22September
WJ BUKO 2024
Rosenheim
10Oktober
Vorstandssitzung
17:30-19:00, tbd

Vorstandssitzung an wechselnden Orten. Treffpunkt wird rechtzeitig aktualisiert. 

10Oktober
Stammtisch
19:00-21:00, tbd
07November
Vorstandssitzung
17:30-19:00, tbd

Vorstandssitzung an wechselnden Orten. Treffpunkt wird rechtzeitig aktualisiert. 

07November
Stammtisch
19:00-21:00, tbd
05Dezember
Vorstandssitzung
17:30-19:00, tbd

Vorstandssitzung.

  ICAL Kalender abonnieren (z.B. Kalender in Outlook einbinden)

  RSS-Feed abonnieren

  Kalenderblatt ausdrucken als HTML  (als PDF)
©2007-2024
www.VereinOnline.org