WIR SIND DIE STIMME DER JUNGEN WIRTSCHAFT

Als Stimme der jungen Wirtschaft wollen wir Impulse setzen für die Region, uns mit aktuellen Themen aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft auseinandersetzen.

Wir sind politisch unabhängig, engagiert für die Region, verantwortungsvoll im Umgang miteinander. Wir schaffen Vernetzung und Austausch auf Augenhöhe und engagieren uns für die Region.

Dafür setzen wir - der gesamte Vorstand und alle Mitglieder - uns ehrenamtlich ein.

Hier finden Sie den WJ-Imagefilm.

Unsere Philosophie

Jung, engagiert, politisch unabhängig

Wir sind Mitglied der internationalen Dachorganisation JCI (Junior Chamber International), die 1915 in den USA gegründet wurde, und zudem den Wirtschaftsjunioren Deutschland sowie der IHK Schwaben angegliedert. Als Unternehmer und angestellte Führungskräfte stellen wir deutschlandweit mit etwa 10.000 Mitgliedern den größten Verband junger Unternehmer und Führungskräfte unter 40 Jahren dar. Die Wirtschaftsjunioren Kempten-Oberallgäu engagieren sich seit über sechzig Jahren für kommunale Projekte, geben Impulse für die Wirtschaft und setzen sich für Bildung und Schulen ein.

Wir leben ein Netzwerk mit Anspruch

Die Wirtschaftsjunioren Kempten-Oberallgäu bestehen aus über 170 Mitgliedern. Organisiert in vier Arbeitskreisen und dem Vorstand, die sich mit neuen Ideen und Impulsen sowie durch eine Vielzahl an Projekten und Aktivitäten für das Allgäu engagieren. Ehrenamtlich mit dem Spirit der Wirtschaftsjunioren.

Das bieten wir:

  • Austausch auf Augenhöhe
  • Informative Fachvorträge
  • Hochkarätige Veranstaltungen
  • Interessante Betriebsbesichtigungen
  • Aktives Mitgestalten unserer Region
  • Regionales und bundesweites Netzwerk
Zugangsdaten vergessen?